Freitag, 11. April 2014

Von Nostalgieboxen und mehrfach gebackenen Cookies

Was ist passiert?
Da hatte sie einen Foodblog der ihr Spaß machte, brachte dann Buchrezensionen mit ein, nannte ihn liebevoll Mischling, trennte den Buchblog vom Foodblog und dann?
Dann schrieb sie nur noch Buchrezensionen und alles was mit Büchern und Geschichten zu tun hat.

Mir fehlte der Foodblog oft und so versuche ich jetzt mal ein Coming back, würde mich freuen wenn es klappt.

Zum Auftakt gleich was tolles ♥

Ich habe beim Dr. Oetker Give Away bei Sandra´s Tortenträumereien mitgemacht.
Ich gewinne bei tollen Give Aways wie diesem ja nie. So auch dort.
Aber meine Glücksfee ist wohl aufgewacht denn die Gewinnerin hat sich nicht gemeldet und es wurde neu ausgelost, JIPIE diesmal war ich die glückliche, im wahrsten Sinn des Wortes.

Das Objekt der Begierde war dieses, und als es ankam wurde es Stück für Stück ausgepackt, wollt ihr sehen wie?
















Die Box




Der Inhalt






























Sandra hatte gefragt was man als erstes herstellen würde. Mein Plan wäre eine geburtstagstorte für meine kleine gewesen mit Marzipandeckel und Deko. Da der Gewinn dann erst nach dem Geburtstag kam mußte eine Alternative her.
Aber wozu hat man eine Tortenträumerin wenn sie nicht das passende auf ihrem Blog parat hätte? 

So gab es dann ihre Nougat - Bananen Cookies die sie zum Krümelmonster werden ließen und mich auch ♥

Zum Rezept gelangt ihr hier lang, ich habe lediglich den Nougatanteil auf 50g reduziert, den Rest habe ich genauso übernommen.

So sah mein Ergebnis aus:


Diese Cookies gab es bei uns schon 4 mal. Einmal davon mit dem Zusatz von 80g Milchmädchen 
und letztes Mal als Marmorvariante mit 1 El Backkakao und 1 EL Milch in einer Teighälfte. Beide Teighälften wieder zusammenfügen und leicht durchrühren.

Ich mochte die Milchmädchenvariante am liebsten ♥

Dieser Kuchen ist als Rezept auf der Rückseite der Packung verzeichnet und wird als nächstes hergestellt. Wie freue ich mich darauf.......












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen